Startseite 9 „Picknick im Park“ – in Schongau

„Picknick im Park“ – in Schongau

„Gut, dass wir die Veranstaltung nicht abgesagt haben“, stellt Teresa Subiabre Haseitl erleichtert fest. Sie leitet für „NeNa LaWei“ den Frauen-Treff in Schongau und hatte zum „Picknick im Park“ eingeladen. Acht Frauen aus vier verschiedenen Nationen sind dieser Einladung gefolgt.

 

Dabei standen die Wetterprognosen auf Regen und Sturm. Doch davon ließen sich die Frauen nicht beeindrucken.

Beim Picknick in gemütlicher Runde wurden Geschichten erzählt, Wünsche geäußert und gemeinsame Unternehmungen geplant. Fahrrad fahren, tanzen, ins Kino gehen – all das und noch viel mehr stand auf der erstellten Wunschliste. Auch ein Ausflug nach Hohenpeißenberg und von dort aus zum Hohen Peißenberg ist angedacht. Als Termin wurde Samstag, 19.09.20, festgehalten. Um 10.04 Uhr soll es mit dem Zug vom Bahnhof Schongau nach Hohenpeißenberg gehen. Bei der Wanderung zum Hohen Peißenberg sind 2,6 km zu bewältigen. „Das ist machbar!“, hieß es einstimmig in der Gruppe

Eine besonderes Projekt steht mit einem Fotoworkshop im November auf dem Programm.

Erst zum Abschluss der Veranstaltung wurde es ein wenig nass.
Doch auch im Regen hatten die Teilnehmerinnen noch ihren Spaß.

Frauen, die gerne mitmachen möchten und 16 Jahre alt sind, können sich melden bei:

Annette Kurth, Tel. 0151 22715445, annette.kurth@herzogsaegmuehle.de

Ihre Ansprechpartnerin:

 

Annette Kurth
Katharinenstraße 47, in 86899 Landsberg

Christophstraße 63, in 86956 Schongau

Mobil: 0151 22715445
E-Mail: annette.kurth@herzogsaegmuehle.de

Download: Flyer_NeNa LaWei